Kommentare: 26
  • #26

    frankisegelt (Dienstag, 29 April 2014 11:23)

    Hey andy habe mal einem freund deine seite empfolen,er würde gerne ein paar tage segeln um sich an fixen zu lassen.vielleicht meldet er sich ja bei dir.
    und sonst so was macht dein sturm schaden ich hoffe es ist wieder alles ok.
    mein plan hat sich nun verfestigt,wismar-gotland am 2.oder 3.aug gehts los ich hoffe wir hören von einander bis dann
    gruss franki
    frankisegelt.jimdo.com

  • #25

    Horst (Samstag, 08 Februar 2014 17:35)

    Hallo Wooloo,

    Wir sind oft an der Schelde und freuen uns über die Tauchplätze. Bei Deinen Bildern handelt es sich nicht um einen Delphin, sondern um einen Schweinswal., der als kleinster Wal in der Nordsee (Atlantik, Nor- u. Ostsee)lebt. Du kannst gern in der Aufzuchtstation In der Nähe von Zeerikzee schauen und vergleichen. An der Zeelandbrücke haben wir oft diese Art dort angetroffen.
    Schöne Tauchgänge
    Gruß
    Horst

  • #24

    madonna (Samstag, 10 August 2013 21:25)

    Hallo Wooloo,

    Wie sieht es aus bei Dir? Fühlst Du dich wohl in dem traditionellen Ambiente von Warnemünde? Uwe und Eva sind heute angekommen, um mit mir Urlaub zu machen. Wurde ja auch langsam Zeit, haben mich dieses Saison etwas vernachlässigt. Theresa hat sich auch angesagt. Anna und Sophia können nicht am Stück kommen, da sie sich schon wieder in der Saisonvorbereitung befinden. Witzig ist, dass die Beiden im ersten Spiel aufeinandrtreffen werden. Da wäre ich gerne dabei.
    Eva gibt Gas im Job und schläft jetzt erst Mal reichlich ...wie immer eigentlich. Uwe ist auch nur bis Sonntag da. Trifft sich dann am Montag mit Theo Reuter, weil er seinen Motorradführerschein am 13.08. machen will..... Ich sag nix dazu, je oller desto doller....dann kommt er wieder und dann werde ich hoffentlich etwas ausgeführt. Hier in der Box sind neben mir fast nur Einheimische. Mit denen lässt es sich nicht so gut quatschen wie mit Dir. Die haben auch nicht so viel zu erzählen wie Du. Und ihr Kühlschrank ist auch völlig falsch belegt....
    Also bleib mit dem Kiel immer fest im Wasser, auch wenn Du Dich jetzt in der Schikeria des Ostens dich aufhãlst. Stösschen statt Prost..

    Grüß mir auch Andy und hält ihn immer gut über Wasser..

    Deine madonna aus Port Zelande

  • #23

    madonna (Montag, 05 August 2013 07:56)

    Hallo Wooloo,

    wieder ein WE ohne Dich neben mir. Ist und bleibt nach so vielen Jahren des gemeinsamen Liegens immer noch ein trauriger Zustand. Was vermisse ich Deinen so lieb gewonnenen Petroleumsduft, wenn Andy in Dir kocht. Was soll mein Eigner in seiner Freizeit machen, wenn Du alles jetzt reparieren lässt und als Paradeschiff (hoffentlich) wiederkommst??? Wenn das so weiter geht mit Deinem "Face-Lift " muss ich wohl auch noch ins Beauty Center......
    Also meine Liebe, mach es weiterhin gut. Wenn Du wieder kommst, haben wir viel Gelegenheit und Material uns in den Wintermonaten auszutauschen. Pass gut auf Deinen Skipper auf und ärgere Ihn nicht zu sehr, auch wenn er Dir auf deinen alten Tage noch Alles abverlangt...... Er ist auch nicht mehr der Jüngste.....

    Grüße von der Box nebenan...

  • #22

    Uschi und Horst (Freitag, 26 Juli 2013 12:48)

    wir sitzen hier auf der Gaudi in deiner alten Heimat dem D-Steg und lesen dein Logbuch. Toll das du es bis zur Ostsee geschafft hast. Es hört sich alles so an, wenn auch mit Pannen (das Schiff und der Skipper haben ja schon einige Jahre auf dem Buckel), als ob du ein neues Segelrevier gefunden hast und wir dich nicht mehr in Port Zelande haben werden. Das wäre Schade. Wir wünschen Dir für deine weitere Tour, wohin sie auch immer führt, weiter alles Gute und viel Glück.
    Wir werden deine interessanten Berichte weiter verfolgen.
    Gruß Uschi und Horst

  • #21

    Sophie (Freitag, 05 Juli 2013 17:23)

    Huhu Andy! Hier mal ein Lebenszeichen aus der Heimat (der alten beruflichen Heimat ;-)) - sitze an einem Freitag nachmittag um 17:20 Uhr also noch am Schreibtisch und hole meine Mittagspause nach .....grmpf......Deine Logbuch-Einträge sind lustig, spannend und für eine blonde Frau an manchen Stellen unverständlich :-) Es scheint, Du hast richtig Spaß und Freude und über die paar Probleme mit Wind, Wetter, Schiff und Bauch reden wir nicht. Ich wünsche Dir weiterhin einen tollen Törn, halt die Segel hoch und lass mal was hören. Sehen werden wir uns spätestens im August bei Michael, gell? Bis dahin!! Ganz liebe Grüße
    Sophie

  • #20

    Arne (Montag, 01 Juli 2013 18:05)

    Gruß von Britt und Carsten, und etwas moderateren Wind wünscht Dir die Crew der BSG Segeln!

  • #19

    Andreas Lohmüller (Samstag, 15 Juni 2013 16:56)

    Hallo Andreas,
    falls Du am Dienstag noch in Kiel sein solltest, komme ich Dich besuchen.
    Ahoi
    Andreas

  • #18

    Frank (Sonntag, 19 Mai 2013 21:38)

    Hallo Nadreas,
    Wenn Du uns bei der Stange halten willst, dann mach mal hinne mit den Bildern und ggf. Videos. Wie sieht's denn eigentlich mit der Weissbiersituation aus??? Gruss an Oli! Farnk und Ute.

  • #17

    Andreas Lohmüller (Sonntag, 19 Mai 2013 18:56)

    Hallo Andreas,
    wo sind die Photos? Ich möchte auch Oli´s Piratenvideo sehen.
    Ich wünsch Euch tolles Wetter und warmes Wasser.

    Bis bald

    Andreas

  • #16

    Ralf Schiefke (Freitag, 17 Mai 2013 12:14)

    Ihr Logbuch hält mich nur vom arbeiten ab. Super. Viel Glück und Spaß für den weiteren Törn. Wenn Sie dann in Heiligenhafen vorbeikommen grüßen Sie meine Ferienwohnung von mir (Wäre im Oktober auch sicherlich frei!)
    Gute Reise
    Ralf Schiefke

  • #15

    Uwe (Freitag, 17 Mai 2013 11:41)

    Freue mich für Dich .....Uwe

  • #14

    wlaufer@aol.com (Donnerstag, 16 Mai 2013 11:55)

    Hallo Andreas,
    so ist also das Leben, wenn man die Z hinter sich hat!
    Als Landratte nur einen Tipp: ".... immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel haben"
    Beste Grüße vom Schreibtisch in Berlin
    Wolfgang Laufer

  • #13

    Lydia (Mittwoch, 15 Mai 2013 17:30)

    Lieber Andreas,
    so kurzweilig wünsche mir manche Bücher, du solltest mal überlegen, ob du nicht unter die Profiautoren gehst.
    Schön, das du bisher gut vorangekommen bist und dich auch von Schwierigkeiten nicht unterkriegen lässt.
    Freue mich schon auf weitere Einträge in deinem Logbuch.
    Ganz liebe Grüße undhalt dich wacker. :)

  • #12

    Ulrike Heise (Dienstag, 14 Mai 2013 18:37)

    Der letzte Eintrag im Logbuch ist ja schon etwas älter, ich hoffe, es geht Dir gut und Du hast viel Spaß

  • #11

    Oli und Laura (Freitag, 10 Mai 2013 22:13)

    Haben gerade mit großer Freude das Logbuch gelesen. Hört sich sehr spannend und lustig an :)
    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß

    P.S.: Oli war nicht begeistert zu hören, dass dir ein Fender abhanden gekommen ist ;)

  • #10

    Fijitime (Samstag, 20 April 2013 17:07)

    Hallo Andreas, der Besan steht, also wann gehts los. Sind gespannt.

    Gruss auch von der Gaudi

  • #9

    Fijitime (Donnerstag, 04 April 2013 13:07)

    Hallo Andreas, im Moment liegt ja noch der Besan, ist ja auch ein Sch... Wetter. Man denkt man ist im Südpolarmeer.
    Wir wünschen Dir für diesen Triop alles GUTE.
    PS.: Ich gebe zu ich beneide Dich.
    Werden auch immer schasuen wo Du gerade bist. Also bis später, Deine Stegnachbarn der Fijitime

  • #8

    Sophie (Montag, 25 März 2013 09:18)

    Sieht doch schon mal gut aus ;-)) - E-Mail-Adresse und Handy-Nr. würde ich dann aber doch aktualisieren, sonst verpasst Du vielleicht viele schöne Rückmeldungen!!

  • #7

    Ute und Frank (Dienstag, 01 Januar 2013 10:13)

    Hi Andreas,
    Tolle Sache, die Du da machen willst! Wir wünshen Dir tolle Turns, bestes Wetter, ausreichend Schmierstoffe und uns natürlich viele Bilder, Filme und Reiseberichte! Take care...
    Frank

  • #6

    Maja (Mittwoch, 19 Dezember 2012 16:00)

    Dann bin ich ja mal gespannt, wenn die Reise losgeht.

  • #5

    Ex-Kollege Harald (Dienstag, 18 Dezember 2012 14:08)

    Du hast es kapiert ! Lebe Deinen Traum.

  • #4

    Madonna (Sonntag, 09 Dezember 2012 18:41)

    Deine langjährige Box-Nachbarin "Madonna" wünscht Dir und Deinem Eigner immer eine Handbreit Wasser unten Kiel...

  • #3

    Paul Kenmir (Donnerstag, 06 Dezember 2012 17:24)

    Andreas - what a trip looks like you weill have a great time. Enjpy every day!

  • #2

    Oli (Freitag, 12 Oktober 2012 12:47)

    ich wünsche dir eine schöne Zeit !!!

  • #1

    Laura (Freitag, 12 Oktober 2012 12:46)

    Hi Andreas
    viel Spaß :)

Das ist mein Delfin. Schaut mal bei "Bilder"