Lebe Deinen Traum

Im Jahre 2000 führte uns (die Woolloomooloo und mich) ein Zufall zusammen. Ich war wild entschlossen, nach vielen Jahren Jollensegeln endlich ein eigenes Schiff zu haben. und genau in dieser Phase bin ich durch Zufall auf meine alte Dame gestoßen:

 

42 Fuss, 2 Masten, Eigenbau aus 1970/71, GFK, Selbstwendefock, Gross und Besan nicht zu mächtig, alte Holzpinne, bestens einhand zu segeln.

 

Unter Deck aufgrund des Alters natürlich ein paar Kompromisse (nicht überall Stehhöhe, Achterkajüte eher Hundekoje, Petroleumkocher) aber absolut praktisch eingerichtet. Der Erbauer hat für Langfahrt geplant und gebaut.

 

Segelverhalten ist absolut super; kein Renner aber flott unterwegs.

 

Rund herum ein tolles Schiff, dass ich auf den nächsten Seiten ausführlich beschreiben werde.

 

 

Das ist mein Delfin. Schaut mal bei "Bilder"